Beratung für Menschen mit Schulden
Die BRK-Schuldner- und Insolvenzberatungsstellen beraten Schuldner und helfen ihnen, einen Weg aus den Schulden zu erarbeiten.

Ansprechpartner
Daniel Hahn
Tel: 09231 9626-10
hahn@kvwunsiedel.brk.de
Industrieallee 2
95615 Marktredwitz
Schulden sind eine große Belastung.
Das Deutsche Rote Kreuz kann Sie zum Thema Schulden beraten.
Unsere Einrichtung dafür heißt:
Schuldner-Beratung.
Beratung für Menschen mit Schulden
Wie kann Ihnen das Deutsche Rote Kreuz helfen?
Zum Beispiel:
· Wir suchen zusammen mit Ihnen eine Lösung.
· Wir sprechen über Möglichkeiten zum Sparen.
· Wir machen mit Ihnen zusammen einen Haushalts-Plan.
So machen Sie keine neuen Schulden.
· Wir beraten Sie zu anderen Möglichkeiten.
Zum Beispiel:
Schutz vor Zwangs-Vollstreckung.
Unsere Beratungs-Stellen
Zuerst sprechen Sie mit unseren Beratungs-Stellen.
Wir machen zusammen einen Plan.
Danach begleiten wir Sie bei dem Weg aus den Schulden.
Wem schulden Sie Geld?
Und wie viel?
Dann machen wir zusammen mit Ihnen einen Raten-Zahlungs-Plan.
Denn die Schulden müssen bezahlt werden.
Und wir beraten Sie zu anderen Möglichkeiten.
Man nennt diese Möglichkeiten auch:
Schuldner-Schutz-Verfahren.
Sie haben sehr hohe Schulden und können gar nichts bezahlen?
Dann kann auch eine besondere Erklärung von Ihnen nötig sein.
Man nennt diese Erklärung auch:
Verbraucher-Insolvenz.
Wir informieren Sie zu allen Möglichkeiten und helfen Ihnen dabei.
Bekommen Sie Sozial-Hilfe oder Hartz 4?
Dann ist diese Beratung für Sie gratis.
Nur die Beratung in Ihrer Stadt oder in Ihrem Land-Kreis kann Sie beraten.
Sie haben Schulden und möchten eine Beratung?
Bitte machen Sie einen Termin in Ihrer Stadt.
Der Mensch ist der Mittel-Punkt unserer Arbeit.
Wir hören Ihnen zu und helfen Ihnen.
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.
„Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert."
