Willkommen auf der Stellenbörse des BRK Kreisverbandes Wunsiedel!
Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen...
Warum beim Bayerischen Roten Kreuz arbeiten?
Darum: Dankbarkeit, Umgang mit Menschen, berufliche Vielfalt!
Warum beim Bayerischen Roten Kreuz arbeiten? Stellt man diese Frage wird sich in den allermeisten Fällen eine steile Falte zwischen den Brauen der Betroffenen bilden, die Augen werden unter angestrengtem Gedankenrasen zusammengekniffen und vielleicht entdeckt man auch ein nachdenkliches sich-auf-die-Unterlippe-beißen. Dann allerdings erhellen sich die Minen und man wird vorwiegend eine Art von Antwort bekommen: "Dankbarkeit, Umgang mit Menschen, berufliche Vielfalt."
Und genau diese Werte und Eigenschaften sind es, die eine Karriere beim BRK so erstrebenswert machen. Die Arbeit mit Menschen ist eine ganz spezielle Art der Beschäftigung. Ein industrielles Werkstück lächelt nicht zurück, ein Computerbildschirm bedankt sich nicht für die Zeit, die man mit ihm verbracht hat und ein Aktenordner freut sich nicht, wenn man gut gelaunt zu ihm ins Zimmer schaut. Dieses Feedback, diese Dankbarkeit und diese ganz besonderen zwischenmenschlichen Momente charakterisieren die Arbeit beim BRK.
Egal ob Rettungsdienst oder Pflegedienst - als Mitarbeiter (m/w/d) des Roten Kreuzes ist man für viele Menschen in den unterschiedlichsten Situationen eine wichtige Stütze im Leben.
Klare Strukturen und Tarif
Interne Abläufe und die Arbeitsplanung sind klar und transparent. Dazu erfolgt die Bezahlung nach dem BRK Tarifvertrag, der viele Vorteile für die Mitarbeiter bietet inkl. Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie einer Zuzahlung zur Altersvorsorge.
Rotkreuzgrundsätze und Sicherheit
Seit mehr als 150 Jahren vertrauen Menschen auf das Rote Kreuz. Das verpflichtet auch den Mitarbeitern gegenüber. Deshalb findet man einen sicheren Arbeitsplatz und eine werteorientierte Arbeitsumgebung. Wir sind keinen Aktionären oder Investoren verpflichtet sondern reinvestieren Jahresüberschüsse wieder in unsere Einrichtungen und Dienste.
Weiterbildungsmöglichkeiten
Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, gibt es regelmäßige Fortbildungen für das Personal. Das gibt Sicherheit in der Berufsausübung und sorgt dafür, dass man immer auf dem neusten Stand ist. Durch vom Arbeitgeber geförderte Weiterbildungen hat man die Chance, sich laufend weiter zu qualifizieren und so neue berufliche Perspektiven zu erschließen.
Starke Gemeinschaft
Bei der Arbeit ist man niemals auf sich allein gestellt, sondern hat ein starkes Team im Rücken. Die Kolleginnen und Kollegen stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Bis zu 30 Tage Urlaub
Die Arbeit mit Menschen fordert vollen Einsatz - und das jeden Tag aufs Neue. Da ist es nur gerechtfertigt, dass man auch entsprechend Zeit bekommt, die Seele baumeln zu lassen.
Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.
Kosten und Aufwendungen der Bewerbung werden grundsätzlich nicht erstattet. Individuelle Regelungen sind auf Anfrage möglich. Bitte nehmen Sie bei einer Online-Bewerbung unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis.
Hauswirtschaftskraft (m/w/d)
Stellenbeschreibung
Der BRK-Kreisverband Wunsiedel i. F. ist eine Gliederung des Bayerischen Roten Kreuzes und kompetenter Anbieter im Bereich Rettungsdienst, ambulanter Pflegedienst und vielfältiger sozialer Dienstleistungen.
Für unseren hauswirtschaftlichen Bereich suchen wir ab sofort eine Teilzeitkraft (m/w/div.)
Ihre Aufgaben:
· Hauswirtschaftliche Tätigkeiten
· Einfache Betreuung, Unterhaltung, Begleitung von hilfebedürftigen Menschen
Ihr Profil:
· Grundkenntnisse und Fähigkeiten in der Haushaltsführung
· Führerschein Klasse B
· Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
· Eigenverantwortliche Arbeitsweise
Ihre Perspektiven:
· Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
· Ein Arbeitsumfeld das von Kollegialität und Teamgeist geprägt ist
· Vergütung und soziale Leistungen nach den Tarifverträgen des BRK
· Vergütung nach Manteltarifvertrag (vergl. öffentlicher Dienst)
· Zusatzaltersversorgung (vergl. öffentlicher Dienst)
· Jahressonderzahlung (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
Schwerbehinderte und deren Gleichgestellte werden bei uns ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt eingestellt. Bitte weisen Sie auf eine vorliegende Schwerbehinderung in der Bewerbung hin.
Kosten und Aufwendungen der Bewerbung werden grundsätzlich nicht erstattet. Individuelle Regelungen sind auf Anfrage möglich.
Bei Interesse schicken Sie uns Ihre Bewerbung bevorzugt per E-Mail an
bewerbung@kvwunsiedel.brk.de oder an folgende Adresse:
Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Wunsiedel i. F.
Industrieallee 2
95615 Marktredwitz
Kontakt
Arbeitgeber: BRK Kreisverband Wunsiedel i.F.
Ort:
Ansprechpartner: Heinrich Franziska
E-Mail: bewerbung@kvwunsiedel.brk.de
Veröffentlicht am: 08.02.2023