Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Ansprechpartner
Daniel Hahn
Tel: 09231 9626-18
hahn@kvwunsiedel.brk.de
Industrieallee 2
95615 Marktredwitz
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?
Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Kurs | Dauer | Inhalt |
---|---|---|
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe | 1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-Einheiten | Grund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer |
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind | 9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.Mit Pausen. | Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten |
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport | 9 Unterrichts-Einheiten | Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben. |
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Do. 30.03.2023 8:30 - 16:30 Uhr
Erste Hilfe Ausbildung99999 Musterort, Musterstr. 58 - Link zur Karte
0,00 €, 11 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 31.03.2023 1:30 - 6:30 Uhr
Erste Hilfe Ausbildung99999 Musterbach, Seminarweg 20 - Link zur Karte
100,00 €, 2 Plätze vorhanden - anmelden -
Di. 13.06.2023 8:00 - 15:00 Uhr
Erste Hilfe A88888 Musterstadt, Musterstr. 58 - Link zur Karte
0,00 €, 13 Plätze vorhanden - anmelden -
Do. 21.09.2023 7:00 - 14:30 Uhr
EH für Alle15230 Musterstadt, Musterstr. 20 - Link zur Karte
100,00 €, 9 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 01.12.2023 9:00 - 15:00 Uhr
Sa. 02.12.2023 15:00 - 9:00 Uhr
Sa. 02.12.2023 15:00 - 9:00 Uhr
Erste Hilfe TestDW-0299999 Musterstadt, Neu-Musterstr. 58 - Link zur Karte
60,00 €, 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Sa. 02.12.2023 9:00 - 15:00 Uhr
Erste Hilfe TestDW-0399999 Musterstadt, Neu-Musterstr. 58 - Link zur Karte
60,00 €, 19 Plätze vorhanden - anmelden
Das BRK nimmt derzeit nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.