You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Meldungen
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Der erste Sonntag des Jahres beschert den Weißen-städter Rettern gleich zwei Notfälle am Schneeberg. Nach einem schweren Schlittenunfall muss ein Mann ins Krankenhaus.
Die Hilfsorganisationen im Landkreis Wunsiedel tun sich zusammen. Damit ermöglichen sie Corona-Schnelltests für Besuche in Pflegeheimen während der Feiertage.
Am Tag der heiligen drei Könige schrillten gegen 11 Uhr die Funkmelder der Bergwacht Schönwald: Ein verletzter Langläufer befindet sich im Gebiet zwischen Merzenhaus und Vorsuchhütte und kann nicht mehr weiterlaufen.
Noch ist nicht sicher, ob ausreichend Impfstoff zur Verfügung steht. Sobald dies der Fall ist, nimmt auch das Team im Zentrum in Wunsiedel die Arbeit auf.
Die Corona-Impfaktion im Landkreis beginnt im Seniorenheim Epprechtstein in Kirchenlamitz. Susanne Aßmann ist die erste Landkreisbürgerin, die das Vakzin erhält.
Bei der Auslieferung der Vakzine ist womöglich die Kühlkette nicht eingehalten worden. Heute oder am Dienstag erhalten die ersten Bürger den Corona-Schutz.
8 von 33
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende