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Willkommen auf der Stellenbörse des BRK Kreisverbandes Wunsiedel!

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Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen...

Warum beim Bayerischen Roten Kreuz arbeiten?

Darum: Dankbarkeit, Umgang mit Menschen, berufliche Vielfalt!

Warum beim Bayerischen Roten Kreuz arbeiten? Stellt man diese Frage wird sich in den allermeisten Fällen eine steile Falte zwischen den Brauen der Betroffenen bilden, die Augen werden unter angestrengtem Gedankenrasen zusammengekniffen und vielleicht entdeckt man auch ein nachdenkliches sich-auf-die-Unterlippe-beißen. Dann allerdings erhellen sich die Minen und man wird vorwiegend eine Art von Antwort bekommen: "Dankbarkeit, Umgang mit Menschen, berufliche Vielfalt."

Und genau diese Werte und Eigenschaften sind es, die eine Karriere beim BRK so erstrebenswert machen. Die Arbeit mit Menschen ist eine ganz spezielle Art der Beschäftigung. Ein industrielles Werkstück lächelt nicht zurück, ein Computerbildschirm bedankt sich nicht für die Zeit, die man mit ihm verbracht hat und ein Aktenordner freut sich nicht, wenn man gut gelaunt zu ihm ins Zimmer schaut. Dieses Feedback, diese Dankbarkeit und diese ganz besonderen zwischenmenschlichen Momente charakterisieren die Arbeit beim BRK.

Egal ob Rettungsdienst oder Pflegedienst - als Mitarbeiter (m/w/d) des Roten Kreuzes ist man für viele Menschen in den unterschiedlichsten Situationen eine wichtige Stütze im Leben.

Klare Strukturen und Tarif

Interne Abläufe und die Arbeitsplanung sind klar und transparent. Dazu erfolgt die Bezahlung nach dem BRK Tarifvertrag, der viele Vorteile für die Mitarbeiter bietet inkl. Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie einer Zuzahlung zur Altersvorsorge.

Rotkreuzgrundsätze und Sicherheit

Seit mehr als 150 Jahren vertrauen Menschen auf das Rote Kreuz. Das verpflichtet auch den Mitarbeitern gegenüber. Deshalb findet man einen sicheren Arbeitsplatz und eine werteorientierte Arbeitsumgebung. Wir sind keinen Aktionären oder Investoren verpflichtet sondern reinvestieren Jahresüberschüsse wieder in unsere Einrichtungen und Dienste.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, gibt es regelmäßige Fortbildungen für das Personal. Das gibt Sicherheit in der Berufsausübung und sorgt dafür, dass man immer auf dem neusten Stand ist. Durch vom Arbeitgeber geförderte Weiterbildungen hat man die Chance, sich laufend weiter zu qualifizieren und so neue berufliche Perspektiven zu erschließen.

Starke Gemeinschaft

Bei der Arbeit ist man niemals auf sich allein gestellt, sondern hat ein starkes Team im Rücken. Die Kolleginnen und Kollegen stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Bis zu 30 Tage Urlaub

Die Arbeit mit Menschen fordert vollen Einsatz - und das jeden Tag aufs Neue. Da ist es nur gerechtfertigt, dass man auch entsprechend Zeit bekommt, die Seele baumeln zu lassen.

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Kosten und Aufwendungen der Bewerbung werden grundsätzlich nicht erstattet. Individuelle Regelungen sind auf Anfrage möglich. Bitte nehmen Sie bei einer Online-Bewerbung unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Leitung für den Betreuungsverein in Voll-/Teilzeit (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Wir suchen ab sofort eine Leitung des Betreuungsvereines in Vollzeit aus den Berufsgruppen:

  •       Sozialpädagog*in (Dipl.)
  •       Soziale Arbeit (Dipl., B.A. oder M.A.)
  •       Fachkraft als gesetzliche*r Betreuer*in                                                                                                                                                                                                                               im Landkreis regestriert und bereits 1 Jahr als Betreuer*in  tätig

Eine Leitungsposition im Betreuungsverein umfasst die Verantwortung für die Organisation, Koordination und Führung des Teams, das sich um die Betreuung und Unterstützung von Menschen in rechtlichen Angelegenheiten kümmert. Zu den Aufgaben gehören die Entwicklung von Betreuungskonzepten, die Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher Vorgaben, die Kommunikation mit Behörden und Institutionen sowie die Unterstützung der Mitarbeiter bei der Fallbearbeitung und -planung. Die Position erfordert neben Fachkenntnissen im Bereich Betreuungsrecht auch ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur Mitarbeiterführung und -entwicklung.

Was wir uns wünschen:

•        Begeisterung für die Arbeit am und mit Menschen

          Vorurteilsfreiheit, Toleranz und Offenheit

•        Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Ratsuchenden, Kolleg*innen sowie Behörden

•        Teamgeist und soziale Kompetenz

•        Hochschulstudium mit einem Abschluss Dipl. / B.A. / M.A.

•        Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis

•        Führerschein der Klasse 3 / B

•        Bereitschaft zur kontinuierlichen Aus- und Fortbildung

•        Identifikation mit unserem Leitbild und Qualitätsmanagementsystem

•        Identifikation mit den Zielen unseres Kreisverbandes und des Roten Kreuzes

Wir bieten:

•        Vergütung und soziale Leistungen nach den Tarifverträgen des BRK

•        Angenehmes Betriebsklima und Arbeitsumfeld

•        Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

•        Flache Hierarchien sowie eine offene und kommunikative Unternehmenskultur

•        Plus Zusatzaltersversorgung und Möglichkeit der Entgeltumwandlung

•        Plus Urlaubsgeld

•        Plus Weihnachtsgeld (anteilig 85%)

•        Plus 30 Tage Urlaub bei 5-Tage Woche

•        Plus Gesundheitsmanagement (Mitarbeitervorteile)

•        Plus Jobrad

Schwerbehinderte und deren Gleichgestellte werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt eingestellt. Bitte weisen Sie auf eine vorliegende Schwerbehinderung in der Bewerbung hin.

Kosten und Aufwendungen sowie Fahrt- und Übernachtungskosten, die im Rahmen des Vorstellungsverfahrens entstehen, werden nicht erstattet. Individuelle Regelungen sind auf Anfrage möglich. Wir bitten um Verständnis, dass wir postalisch zugestellte Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht zurücksenden und i.d.R. drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichten.

Die Bewerbungsfrist endet mit dem 31.03.2024.

 

Bei Interesse schicken Sie uns Ihre Bewerbung an folgende Adresse:

 

Bayerisches Rotes Kreuz

Kreisverband Wunsiedel i. F.

Industrieallee 2

95615 Marktredwitz

 

Bewerbung an: bewerbung(at)kvwunsiedel.brk.de

Telefonnummer bei Rückfragen: 09231/9626-12 (Fr. Heinrich)

Kosten und Aufwendungen sowie Fahrt- und Übernachtungskosten, die im Rahmen des Vorstellungsverfahrens entstehen, werden nicht erstattet. Individuelle Regelungen sind auf Anfrage möglich. Wir bitten um Verständnis, dass wir postalisch zugestellte Bewerbungsunterlagen grundsätzlich nicht zurücksenden und i.d.R. drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichten.

 

Kontakt

Arbeitgeber*in
BRK Kreisverband Wunsiedel i.F.
Ort
Wunsiedel
Ansprechpartner*in:
Franziska Heinrich
E-Mail:
bewerbung@kvwunsiedel.brk.de
Veröffentlicht am:
29.02.2024

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