Hilfe im Haushalt

Im eigenen Haushalt gibt es viel zu tun.
In der Wohnung und im Garten.
Bei der Wäsche und beim Kochen.
Für viele Menschen ist das sehr schwer.
Alte und kranke Menschen können manche Sachen nicht mehr allein.
Sie brauchen Hilfe bei der Arbeit im Haushalt.
Das Bayerische Rote Kreuz kann Ihnen im Haushalt helfen.

Ansprechpartner

Joanna Ehmke
 

Tel: 09231 9626-19
joanna.ehmke@brk.de

Tel: 09231 9626-24 
E-Mail:Sozialstation Marktredwitz 

Industrieallee 2
95615 Marktredwitz
 


Tel: 09287/80050-25 
E-Mail:Sozialstation Selb 

Rotkeuzstr. 1
95100 Selb
 


Tel: 09232/60089-52 
E-Mail:Sozialstation Wunsiedel 

An der Zollbrücke 8
95632 Wunsiedel
 
 

Alt+Jung, Alt, Jung, Hilfe
Foto: D. Ende / DRK

Das Angebot

Wir helfen Ihnen bei der Arbeit im Haushalt.
Wir bügeln und machen Ihren Einkauf.
Wir saugen Ihre Wohnung.
Natürlich berücksichtigen wir Ihre Wünsche dabei.
Dazu haben wir viele Angebote. Zum Beispiel:
  • Wäsche-Dienst
    Wir waschen und trocknen Ihre Kleidung bei Ihnen in der Wohnung.
    Oder wir bügeln.
  • Wohnungs-Dienst
    Wir saugen Ihren Fuß-Boden und putzen Ihre Fenster.
    Oder wir bringen Ihren Müll weg.
  • Einkaufs-Dienst
    Wir machen Ihren Einkauf.
    Sie können uns einen Einkaufs-Zettel geben.
  • Andere Dienste
Fragen Sie einfach nach.
Wir helfen Ihnen.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.


Das BRK nimmt derzeit nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende